Live Act Music

Das Musikgeschäft gehört zu einem der spannendsten und schönsten Tätigkeits- und Managementbereichen, die wir uns vorstellen können!

Warum? Ganz einfach, weil man gemeinsam mit Künstlern und Musikern dazu beiträgt, Menschen glücklich zu machen, ihnen die Möglichkeit schafft, für eine gewisse Zeit dem Alltag, den Sorgen und Problemen zu entfliehen.

„Wenn ich bei einem Konzert die Begeisterung und das Glück der Menschen erlebe, dann macht es mich stolz und glücklich, dass wir von Live Act Music dazu einen wesentlichen Beitrag geleistet haben. Genau dann haben sich alle Strapazen und Mühen gelohnt!“ (Uli Roth)

Unabhängig davon ist das Musikbusiness inzwischen auch eine der wettbewerbsintensivsten Branchen, in der wenig Zeit zum Träumen verbleibt. Das Handeln und sein Erfolg werden durch Professionalität bestimmt.

Philosophie

Management bedeutet für uns nicht das Verfahren nach starren Rastern. Flexibilität, Kreativität und unser über Jahre hinweg erworbenes Know-how bilden gemeinsam mit individuellen Konzepten die Basis für nachhaltige Erfolge unserer Künstler und Kooperationspartner.

Vision

Der Weg ist vorgegeben! Live Act Music wird auch zukünftig durch Qualität und nicht durch Quantität überzeugen. Auch wenn wir weiter wachsen werden – das Unternehmen ist richtig aufgestellt.

Managementansatz

Im Musikbusiness gilt es – insbesondere bei Künstlern aber auch bei Konzertveranstaltungen – eine Vielzahl von Interessen, Ansprüchen und Beziehungen in Einklang zu bringen und aufeinander abzustimmen.

Wir verstehen uns als Dienstleistungsunternehmen, das für beide Bereiche individuelle und maßgeschneiderte Managementkonzepte erarbeitet und umsetzt. Als Background dienen uns unsere langjährigen und sehr umfangreichen Erfahrungswerte aus der Zusammenarbeit mit der erfolgreichsten deutschsprachigen Pop-Gruppe Pur.

Auf der Grundlage eines strukturierten Management-Ansatzes erstellen wir nach umfassender Betrachtung und Analyse individuelle Basiskonzepte. Ziele werden an realistische Potenziale gekoppelt und langfristig angelegt. Diese gilt es mit sorgfältig ausgewählten Partnern zielgruppenspezifisch umzusetzen. Neue und innovative Realisierungskonzepte sind die Grundlage dafür, dass sowohl für unsere Künstler und Auftraggeber als auch für unsere Partner Nutzen und Benefit maximiert werden können.

Als besonders schützenswert erachten wir dabei die Rechte und Interessen unserer Künstler. Neben den allgemeinen Management-Tätigkeiten und der Vermarktung genießt die persönliche Entwicklung und die Karriereplanung der Musiker oberste Priorität. Unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit und zum Schutze der Künstler sind unsere Konzepte und deren Realisierung eher langfristig angelegt – unsere Erfolge in der Vergangenheit bestätigen uns diesbezüglich!